Francja elegancja – wenn man in einem der schönsten Dreierländerecken lebt, wie ich, kommt ein spontaner Besuch in Frankreich durchaus öfters vor.
Während Pola ihren zweiten Holiday Trip in der Schweiz verbracht hat, durfte ein tägliches Programm nicht fehlen, damit keine Langeweile aufkommt.
Zum Feiertag in der Schweiz, haben wir uns spontan nach Strasbourg aufgemacht.
Straßburg ist die Hauptstadt der Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine im Nordosten Frankreichs, befindet sich ca. 130km von Basel und ist auch offizieller Sitz des Europäischen Parlaments. Die Stadt liegt an der Grenze zu Deutschland und verbindet in ihrer Kultur und Architektur deutsche und französische Einflüsse. Am gotischen Liebfrauenmünster finden täglich Vorführungen der astronomischen Uhr statt. Beim Aufstieg auf den 142 m hohen Turm des Münsters bieten sich weite Blicke über den Rhein.
Sehenwürdigkeiten:
Meine Empfehlungen:
Café Bretelles – Petite France
Süsses Cafe, herziges Personal, homemade Patisserie
Flammkuchen, ein Muss, wenn du das Alsace besuchst.
Französisches Flair, Gerüche und Düfte, die durch den Magen gehen, ein guter Weisswein, eine schnuckelige Altstadt, viel zu erkunden und herrlicher Sonnenschein, was will man mehr?
OPEN GALLERY
Smoked Lachsfilet mit Pfefferkruste und Erdbeersalsa auf frischem Rucola-Koriander-Salat
Haarspangenhalter by Pola
Die Handtasche für kleine Prinzessinen