Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Malmappe 2.0

Kreativität kennt keine Grenzen, und Erweiterung der eigenen Skills auch nicht. Meine Malmappe To-Go kennt ihr bereits, heute stelle ich euch die Malmappe 2.0. vor…

Die Malmappe ist ein beliebter Begleiter auf langen Autofahrten, im Flieger, Besuch bei Freunden und und und; Stifte, Papier, Schere, Kleber, Malbücher finden hier ihren Platz. 

Bei der Suche nach einer neuen Nähmaschine, bin ich bei Bernina auf die folgende – kostenlose – Nähanleitung gestossen, die nicht kopiert und weitergegeben werden darf, daher anbei der Link.

 

Für die Malmappe braucht ihr folgende Materialien: 

  • Aussenstoff: 72 cm x 36 cm
  • Innenstoff: 102 cm x 75 cm
  • Vlies H250: 102 cm x 36 cm
  • Vlies H630: 108 cm x 36 cm
  • Tragegriffe: 60 cm Gurtband
  • 30 cm Klettband (1,5 – 2 cm breit)
  • 50 cm Gummiband
  • Stylefix zum Befestigen des Klettbands
  • Schneiderkreide, Lineal

Ich habe zwischen den Fächern kein Vlies eingearbeitet, da dies m.E. nicht nötig ist. Die Mappe ist durch und durch stabil. Den Verschluss mit dem Klettband finde ich gut, hält die Mappe flach, jedoch nutzt sich dieses mit der Zeit natürlich ab; daher würde ich eher mit einem Gurtband, wie in meiner Malmappe To-Go, modifizieren.

Anhand meiner Bilder seht ihr, dass mein eigenes Webband natürlich nicht fehlen darf 🙂 und den Rand habe ich mit einem schönen Zierstich abgesteppt. 

Und nun viel Spass beim Nähen.

powered by Lifelicious @kleinescarmi

Noch keine Kommentare.

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.