Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Laptop-Sleeve, der kleine Hingucker im Büro…

Ob für Tablets, e-Reader oder Laptops, dieses Sleeve-Muster ist individuell an alle Grössen anpassbar. Wie auch alle anderen Projekte in meinem Näh-Sortiment, ist auch dieses spezial-gefertigte Stück ein Unikat und mit viel Liebe von mir genäht worden… 💻

Meine liebe Kollegin Kristina hat den Wunsch eines Schutzes für ihren Laptop geäußert und kurzerhand habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt.

Hierfür braucht ihr: Hauptstoff (außen, sowie für die Innentasche), Futterstoff, einseitiges Bügel-Vlies, Binding und ein Gummiband.

Die Masse errechnen sich je nach Objekt, welches geschützt werden soll. Einfach Länge und Breite messen; Nahtzugabe und Umschlag für die Mitte addieren (Nahtzugabe je 0.75 cm und 3 cm) un doppelt nehmen. Das Vlies entsprechend 1 cm in Länge und Breite kürzer, damit fällt das Wenden leichter und die Kanten kommen besser raus. Binding und Gummiband entsprechend der Länge zuschneiden. Wenn du hierbei Unterstützung benötigst, meld dich einfach bei mir. 

Nachdem du alles zugeschnitten hast, bügelst du das Vlies mittig auf den Hauptstoff. Im Anschluss nimmst du den Stoff für die Innentasche doppelt; hierbei bitte darauf achten, dass dieser etwas kürzer als die Mitte ist: mit dem Binding einfassen und auf den Futterstoff steppen. Auf die andere Seite das Gummiband applizieren und Haupt- und Futterstoff aufeinandernähen. Vergiss bitte nicht eine Wendeöffnung zu berücksichtigen. Die Ecken an die Naht zurückschneiden und wenden. Alles schön ausformen und die Öffnung mit Nädelchen schliessen. Jetzt liegt es an dir, einfach nur eine versteckte Naht zu nutzen, oder so wie ich, rundherum mit einem Zierstich zu vernähen. Sieht a) wertvoller aus und macht b) das ganze Sleeve stabiler.

Nochmals bügeln und fertig 😊

Arbeitsaufwand ca. 2 1/2 Stunden.

powered by Lifelicious @kleinescarmi

Noch keine Kommentare.

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.