Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

i-Dötzchen 2018

Mit viel Freude und ein bisschen bang,
wird erwartet er, der Schulanfang!
Doch bald vergehen die Stunden wie im Flug –
denn Lernen macht Spaß – und außerdem klug!

Erinnert ihr euch noch an euren ersten Schultag? Die Aufregung, die vielen Kinder, in welches Outfit haben euch eure Eltern gesteckt und ganz wichtig, wie sah eure Schultüte aus? Ich kann mich, dank Bilder, noch daran erinnern, dass ich ein rosafarbendes Kleidchen mit Schmetterlingen trug und eine Schultüte in Bleistiftform mit Häschen durch die Gegend schleppte. Das ist ziemlich lange her, und mit Sicherheit kein Vergleich mehr, mit der heutigen digitalen Zeit. So hatten wir damals unseren Lernbär UMI, der uns durch die Grundschulzeit begleitet hat und hatten keine Ahnung von Lern-Computern und Co.

Dies soll aber heute nicht Thema meines Blogs sein. In diesem Jahr befinden sich im Freundeskreis einige i-Dötzchen. Und schon früh habe ich überlegt, womit ich jedem einzelnen eine Freude bereiten kann. Daher ist es praktisch, dass ein wenig kreatives Talent in mir schlummert. Auf der Suche nach Ideen und Schnittmustern, bin ich auf klasse Websiten gestossen. Natürlich habe ich mich bei der Stoffauswahl auf “Schulstoffe” beschränkt – nur ein Joke 🙂 – für Mädchen ist die Auswahl riesig, daher kam ich an den ganzen Einhörnerstoffen nicht vorbei. Für Jungs ist es schwieriger, und die mögen auch nicht immer den ganzen Schnickischnacki. Daher war ich happy, dass wenigstens ein Mädel zum Beschenken dabei ist.

Mein i-Dötzchen Set für kleine Prinzessinnen besteht aus:

Mein i-Dötzchen Set für kleine Draufgänger besteht aus:

  • Lunch-Bag
  • Tafel To-Go
  • Stifterolle
  • Zähldreieck
  • Lesezeichen

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass die Muster hier nicht veröffentlicht werden dürfen, ich euch aber gerne die Links zu den jeweiligen Websiten zur Verfügung stelle. Also einfach auf das jeweilige Geschenk klicken und ihr gelangt zum Muster. Falls Rückfragen bestehen, könnt ihr euch auch gerne bei mir melden.


Nun wünsche ich allen kleinen i-Dötzchen einen aufregenden Start in einen neuen Lebensabschnitt. Lasst euch nicht unterkriegen und stressen. Schule kann nämlich richtig toll sein und Freude bereiten und genau das wünsche ich euch.

( und natürlich stressfreie Eltern 🙂 )

 

powered by Lifelicious @kleinescarmi

Noch keine Kommentare.

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.