Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Eli unser kleiner Plüschfreund

Warum Elefanten 🐘 Glück bringen. Seit Jahrtausenden gilt der Elefant als Symbol für Glück, Weisheit und Treue. Seine Stärke und Kraft beschützt jeden, der ihm nahe steht: Denn ein Elefant legt viel Wert auf Liebe, Familie und Freundschaft. … Den Rüssel nach oben gehoben sollte er gen Fenster stehen, um Glück herbeizurufen.

In meinem Nähbuch “Kinderträume aus Stoff“, welches ich vor ca. 15 Jahren mal gekauft habe, sind so viele Geschenkideen für Kinder. Ob Taschen, Untensilio, Puppenkleidung oder Plüschtiere, hier findet man gewiss Anregungen zum Nähen.

Eines meiner Lieblinsgmuster ist der kleine Elefant von dem ich gewiss schon 10 Stück genäht habe.

Die Muster sind alle im Buch abgebildet, wer Interesse daran hat, kann mich gerne anschreiben.

Materialbedarf: 3 unterschiedliche Stoffreste, die miteinander harmonieren, Stickgarn und Füllwatte

Zu den Stoffen: Körper – hier nehme ich gerne flauschiges Flanell, Kopf und Ohren – Uni-Stoff.

Die Augen sticke ich im Kreuz, da kleine Knöpfe leicht verschluckt werden können.

Zeitaufwand: ca. 45min.

powered by Lifelicious @kleinescarmi

Noch keine Kommentare.

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.