Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Dem Henkelpott so nah…

… und alles begann mit der Quali-Runde gegen die TSG aus Hoffenheim.

Es war der 15.08.2017, Champions League Quali in Sinsheim und ich hatte das grosse Glück, dank Lutz Pfannenstiel, ein Ticket zu ergattern. Wir schlugen die Hoffenheimer mit 2:1 und machten den Sack am 23.08., daheim an der Anfield Road, mit 4:2 zu.

Hallo Champions League, hier sind wir und wir haben Grosses vor!!!

Der letzte Triumph liegt etliche Jahre zurück, in Basel am 18.05.2016, im Europa League Finale gegen Sevilla, hatten wir kein Glück. Aber jetzt sind wir bereit! Wir sind heiss aus das Finale in Kiew, gegen die königlichen aus Madrid. Es wird eine harte Nummer, kein Durchläufer… niemand ist Favorit in meinen Augen. Die Chance ist da und ich hoffe, wir nutzen sie. Madrid sah im Halbfinale gegen die Bayern nicht gut aus; und auch wir haben uns in Rom nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wir stehen im Finale und das haben wir uns, über die Saison betrachtet, redlich verdient.

Bis gestern war ich noch die Ruhe selbst; “Der Final-Samstag ist noch fern.” Auf einmal poppten die ersten Tweets und Insta-Stories zum Media-Day aus Liverpool auf.

Alexander Bonengel und Toni Tomic bericheten live aus Anfield, schilderten ihre Eindrücke und gaben einen Einblick auf das Befinden der Mannschaft. “Die Jungs sind fit, heiss auf das Match und absolut fokussiert.” Es wurden einzelne Interviews geführt… (für mehr Input, schaut doch mal auf Twitter vorbei: Alex @ Twitter & Toni @ Twitter).

Wie soll man da denn ruhig bleiben? Es kribbelt, man geht mögliche Mannschaftsaufstellungen durch, beobachtet den Gegner… was ist, wenn wir wirklich gewinnen? Kopfkino pur…

Samstag wissen wir mehr! Ab 19h liefert uns Sky Sport einige Vorabberichte (Home-Story mit Loris Karius, Klopp Interview und und und); kommentiert wird das Spiel von Wolff Fuss.

Jungs, wir dücken euch die Daumen! Holt den Henkelpott an die Anfield Road zurück!!!

You’ll Never Walk Alone

powered by Lifelicious @kleinescarmi

Noch keine Kommentare.

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.