Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Bunt ist meine Lieblingsfarbe

Getreu diesem Motto habe ich mich in meinen Patchwork-Laden begeben und munter die Stoffauswahl getroffen. 🧶Meine Mission lautete “Freude schenken”. Daher auch meine farbliche Auswahl.

Für eine, leider an Krebs erkrankte, Bekannte, habe ich eine rechteckige (65*120cm) Tischedecke in Pastell-Tönen gewählt. Das Panel mit den lieblichen Blümchen und Insekten, war top geeignet um eine Quilt-Tischdecke zu nähen. Mit einer grünen Rückseite abgerundet, strahlt sie hoffentlich ein wenig Freude, in dunklen Zeiten, aus.

Für die Mutti einer Freundin, welche an Demenz erkrankt ist, habe ich mich für den “Flower Garden” entschieden. Sie ist bereits weit über 80 Jahre alt und vergisst halt schnell, daher knallig bunt durfte es sein. Genäht habe ich ihr eine quadratische Decke (90*90cm) als Überwurf auf eine neutrale Tischdecke. Eyecatcher halt. Passend dazu die Tischsets (30*45cm).

Sie mag sich vllt. heute nicht mehr daran erinnern, aber sie hat sich riesig gefreut.

Was will man mehr?

 

powered by Lifelicious @kleinescarmi

Noch keine Kommentare.

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.