Die schönste hessische Stadt? Ganz klar Wiesbaden! Und genau dahin, verschlägt es uns die kommenden Tage.
Wiesbaden ist die Hauptstadt des im Westen Deutschlands gelegenen Bundeslandes Hessen. Im Kurhaus, einem im neoklassizistischen Stil erbauten Gebäude, befinden sich Festsäle und die Spielbank Wiesbaden. Der Kurpark wurde 1852 im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt. Neben der roten, neugotischen Marktkirche am Schlossplatz befindet sich das neoklassizistische Stadtschloss, Sitz des hessischen Landtags. Das Museum Wiesbaden zeigt unter anderem Werke des expressionistischen Malers Alexej von Jawlensky und naturhistorische Objekte. (Quelle: Wikipedia)
Seit vielen Jahren besuchen wir dort regelmässig meine liebe Freundin Claudi und ihren Mann Lars, nebst Kinder. Und da wir alle Genussmenschen sind und uns nicht nur „die gute alte Zeit“ verbindet, werden wir dieses Jahr wieder gemeinsam die Zeit auf der Rheingauer Weinwoche verbringen und den regionalen Wein und alle Köstlichkeiten geniessen.
Ich freu mich riesig auf „Dolce Vita“ mit lieben Freunden, Bespassung der Kidz, Salz-Expertise-Austausch mit Lars und reges „Patchwork-Geflüster“ mit Claudi 🙂

Smoked Lachsfilet mit Pfefferkruste und Erdbeersalsa auf frischem Rucola-Koriander-Salat
Haarspangenhalter by Pola
Die Handtasche für kleine Prinzessinen