Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Alles neu bei unserer Borussia

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich bin heiss, wie Frittenfett auf unsere neue Borussia.

Als in der vergangenen Saison klar wurde, dass Dieter Hecking in der Saison 2019/2020 nicht mehr auf der Trainerbank sitzen wird, trotz eines tollen 5. Platz am Ende der Saison, war vielen von uns bewusst, Max Eberl hat einen konkreten Plan; eine neue Strategie.

Mit Marco Rose, seinerzeit noch in Salzburg Trainer und heiss begehrter Kandidat für viele Clubs, haben wir am Niederrhein ein Zeichen in Richtung Angriff gesetzt.

Er will unserer Borussia mehr Dynamik verleihen. Seine Spielidee basiert auf Emotionalität, auf Gier, auf Aktivität. Aktiv gegen den Ball arbeiten, viel sprinten, das sind Dinge, die in den letzten Jahren ein wenig nachgelassen haben.

An seiner Seite auf der Trainerbank wird ihn Alexander Zickler unterstützen, der den meisten von uns, als Spieler vom FC Bayern München, bekannt ist.

Wie in jeder Saison hat das Transferkarussell auch an unserer Borussia gedreht. Über Abgänge möchte ich kaum reden, da der ein oder andere einen fiesen Beigeschmack hatte. (reusper)

Zugeschlagen haben wir, und ich muss sagen, mir gefällt, was der Max uns da beschert hat. Spieler wie Embolo, Thuram, Lainer, sowie Jungprofis aus dem Fohlenstall … sie alle werden für uns diese Sasion im Trikot der Fohlen-Elf auflaufen.

Unsere erste Bewehrungsprobe findet am 10.08.2019 im DFB Pokal beim SV Sandhausen statt. Hier können unsere Jungs zeigen, wie weit sie die Idee von Rose bereits umsetzen können. Die Daumen sind gedrückt! Ich hoffe Sandhausen wird nicht zum Pokalschreck für uns.

Passend zum Embolo Wechsel, empfangen wir am 1. Spieltag zum Topspiel in der Bundesliga (17.08.2019 um 18:30h via Sky Sport), den FC Schalke 04 im Borussia Park.

Unsere Heimbilanz gegen die Knappen spricht für uns.  Und vllt. verabschiedet sich Breel mit ein paar Treffern für uns, von seinem alten Verein.

Heimbilanz:
55 Spiele
32 Siege für Borussia I 14 Unentschieden I 9 Siege für S04

Wer das Spiel im TV nicht verfolgen kann, ist auch in dieser Saison herzlich dazu eingeladen, das Fohlenradio mit unserem Kommentator Christian Strassburger zu verfolgen, der immer mit viel Leidenschaft am Mikrofon dabei ist.

Wer auch nicht fehlen darf, ganz klar, die Stimme vom Borussia Park, “The One And Only” Knippi: Stadionsprecher aus Leidenschaft, der uns in diesem Jahr mit eine signifikanten Änderung begrüssen wird. Die Einlaufmusik, ein heiss diskutieretes Thema unter Borussen-Fans. Wir grölen in Zukunft nicht mehr “Die 11 vom Nierderrhein”, wenn unsere Gladiatoren einlaufen, nein, “Die Seele brennt” soll es sein. Lassen wir uns mal überraschen.

Return of the German Team” – mit dieser Parole melden wir uns in der Europa League zurück. Die Gruppenauslosung erfolgt am 30.08.2019 in Monaco, Übertragung könnt ihr über Sky Sport News HD sehen. Drücken wir mal die Daumen für eine machbare, aber trotzdem attraktive Gruppe.

Genug geschwafelt, freuen wir uns nun auf die Saison 2019/2020 in der Bundesliga mit unserer Borussia und unserem Team:

Unser Kader:

Im Tor mit der Nummer…

1 Yann Sommer

21 Tobias Sippel

31 Max Grün

Mit dieser Abwehr soll die 0 stehen…

3 Michael Lang

4 Mamadou Doucourè

15 Louis Jordan Beyer

17 Oscar Wendt

18 Stefan Lainer

24 Tony Jantschke

28 Matthias Ginter

30 Nico Elvedi

40 Andreas Poulsen

Unsere Leitfiguren im Mittelfeld…

5 Tobias Strobl

6 Christoph Kramer

8 Denis Zakaria

13 Lars Stindl

19 Fabian Johnson

22 Laszlo Benes

23 Jonas Hofmann

26 Torben Müsel

27 Michael Cuisance

32 Florian Neuheus

Und die hier sollen es mal schön im gegnerischen Tor klingeln lassen…

7 Patrick Herrmann

10 Marcus Thuram

11 Raffael

14 Alassane Plea

18 Ibrahima Traore

20 Julio Villalba

36 Breel Embolo

37 Keanan Bennetts

Auf Auf auf ….

powered by Lifelicious @kleinescarmi

Noch keine Kommentare.

Was denkst du darüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.